Nkolfoulou, Rue Numéro 5500

+237 697 011 600

+237 682 16 69 25

Nkolfoulou

Rue Numéro 5500

+237 697 011 600

+237 682 16 69 25

Nkolfoulou

Rue Numéro 5500

Schulkonzept

Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem

  • Erwerb unserer Schülerinnen und Schüler der deutschen Sprache,
  • deren Erwerb und Vertiefung mathematischer, naturwissenschaftlicher sowie technischer Kompetenzen und Computerkenntnisse.

In unserer pädagogischen Arbeit respektieren wir das Kind mit seiner einzigartigen Persönlichkeit. Wir unterstützen es in seiner Arbeit individuell. Geringe Klassenstärken ermöglichen dabei ein gezieltes und einfühlsames Miteinander.

Wir akzeptieren und respektieren das Kind bedingungslos und vermitteln dem Kind uneingeschränkte Wertschätzung. Darüber hinaus sind die Bildungs- und Lernereignisse von konkreten und motorischen Erfahrungen geprägt, wozu den Kindern umfassend Raum und Material geboten wird.

Wir konzipieren die Lernangebote so, dass Kinder motiviert und lernfreudig sind und ihre explorativen Impulse erweitern und fördern können.

Der Kindergarten und die Grundschulbildung sind die Lernjahre und Lernstätten, in denen die für die Förderung von Intelligenz und Kreativität stattfinden. GIS Jaunde bietet den Schülerinnen und Schülern hierzu die förderliche Atmosphäre, deren kindliche Neugierde entwickeln und interessiert Fragen über und an deren Umwelt stellen.

Wir fördern die Fähigkeit des Kindes, selbständig und selbstverantwortlich zu lernen und zu arbeiten. Unsere Schüler und Schülerinnen werden in ihrer kritischen und unabhängigen Urteilsfähigkeit gefördert. Als eine Internationale Schule praktizieren wir Weltoffenheit und eine internationale Gesinnung sowie eine friedliche Haltung.

Nkolfoulou, Rue Numéro 5500

+237 697 011 600

+237 682 16 69 25

Nkolfoulou

Rue Numéro 5500

+237 697 011 600

+237 682 16 69 25

Nkolfoulou

Rue Numéro 5500

Pedagogical Concepts

The focus of our work is on the

  • acquisition of the German language by our students,
  • their acquisition and deepening of mathematical, scientific and technical skills and computer knowledge.

In our educational work we respect the child with its unique personality. We support it in its work individually. Small class sizes allow for a targeted and empathetic cooperation.

We accept and respect the child unconditionally and convey unreserved appreciation to the child. In addition, the educational and learning events are characterised by concrete and motor experiences, for which the children are provided with extensive space and material.

We design the learning opportunities in such a way that children are motivated and eager to learn and can expand and promote their explorative impulses.

Kindergarten and primary school education are the learning years and places of learning in which the activities required to develop intelligence and creativity take place. GIS Yaoundé offers the pupils a conducive atmosphere in which they can develop their curiosity and ask questions about their environment.

We promote the child’s ability to learn and work independently and responsibly. Our students are encouraged in their critical and independent judgement. As an international school we practice openness to the world and an international outlook as well as a peaceful attitude.